Neuigkeiten

24. Mai 2021

Aber ist das Ihr Narrativ, das da klingelt?

Bis vergangene Woche gab es meinen Kurztext VERZEIHUNG noch als LED-Installation am Ebertplatz im Rahmen des Zwischennutzungsprojektes TRANSIT | Vorübergehende Literatur am Ebertplatz zu erleben –  heute Abend schon kann man sie in der Sendung Mehrspur 105 des SWR2 hören. Eingesprochen von mir selbst. Und jetzt auch schon in der Mediathek des SWR2 hier. Ab ca. Minute 12:08.


14. Mai 2021

Aber Sie haben da eine Floskel im Gesicht

Die LED-Installation am Ebertplatz im Rahmen des Zwischennutzungsprojektes TRANSIT | Vorübergehende Literatur am Ebertplatz wurde bis zum 20. Mai 2021 verlängert – und somit die „Ausstrahlung“ meines Textes VERZEIHUNG im Rahmen dessen. Immer samstags ist die VERZEIHUNG ganztägig ab 9 Uhr zu erleben – und täglich ab 17 Uhr.


10. Mai 2021

Alles
Was entsteht
Ist wert
Dass es zugrunde geht

Aufgrund der großen Nachfrage freue ich mich, dass mein OSSUARIUM DER ZUKUNFT am kommenden Donnerstag, den 13. Mai 2021, erneut bei Radio 674.fm ausgestrahlt wird.


6. April 2021

VERIFY METAMORPHOSIS OBJECT CREDIT CARD

Ich freue mich, dass im Rahmen des NEUSTART-Programms STÜCKE FÜR EIN GROSSES PUBLIKUM des Deutschen Literaturfonds die Veröffentlichung meines Textes DAS OSSUARIUM DER ZUKUNFT, das ich für das Projekt VIRTUAL BRAIN des WEHR51 geschrieben, gefördert wird. Ab sofort ist der Text als PDF auf der Seite des WEHR51 zu finden. Vielen Dank an den Deutschen Literaturfonds!


1. April 2021

Verzeihung, aber

Ab dem 9. April gibt es neben vielen weiteren Texten verschiedener Autor:innen meinen Kurztext VERZEIHUNG als LED-Installation am Ebertplatz im Rahmen des Zwischennutzungsprojektes TRANSIT | Vorübergehende Literatur am Ebertplatz zu erleben. Kommt mal rum!


19. März 2021

THE COUNTDOWN HAS RESUMED

Ab morgen gibt es bei dringeblieben.de das Projekt VIRTUAL BRAIN | DIE ÜBERWINDUNG DES TODES – ein installativer Abgesang des WEHR51 als Stream zu sehen. Ursprünglich sollte am 25. Februar 2021 das Projekt seine Premiere in der Orangerie – Theater im Volksgarten Köln feiern. Wenn nicht…

Ich habe für das Projekt den Text DAS OSSUARIUM DER ZUKUNFT geschrieben. Schaut rein!

Zum Stream


11. März 2021

Ich sitze hier
Ich vermisse den Strom
Ich möchte
Duschen gehen
Aber da ist
Eine schwere Wolke
In meinem Kopf
Ich fühle mich so müde

Heute läuft um 22 Uhr mein Hörspiel DAS OSSUARIUM DER ZUKUNFT in der Produktion des WEHR51 bei Radio 674.fm. Schaltet rein hier!


10. März 2021

Vorwärts rückwärts
Seitwärts ran
Hacke Spitze
HOCH das Bein

Heute startet der Podcast WEHR51: KANTINENGESPRÄCHE. Hört rein auf https://anchor.fm/wehr51 oder bei der Platform eures Vertrauens!


1. März 2021

Good evening
Dearly beloved
Dam:inside and
Lord:inside

Heute starten die Aufzeichnungen für den Podcast WEHR51: KANTINENGESPRÄCHE. im Rahmen des WEHR51-Exchange-Programms. In dem Podcast geht es um die neue Produktion VIRTUAL BRAIN | DIE ÜBERWINDUNG DES TODES – EIN INSTALLATIVER ABGESANG und somit um auch um meinen Text DAS OSSUARIUM DER ZUKUNFT, den ich im Auftrag des WEHR51 für das Projekt geschrieben habe.
Statt eines Publikumsgesprächs, das eigentlich im Rahmen des Projekts stattgefunden hätte: können jetzt alle sich eintunen, auch ohne das Projekt zu kennen, und zuhören: worum geht es in dem Projekt? Wie geht Theater in Zeiten von Corona? Es sind im Gespräch miteinander: die Theatermacherin Andrea Bleikamp und Rosi Ulrich vom WEHR51 mit der Medienwissenschaftlerin Sandra Nuy. In einigen Folgen sind auch Gäste dabei. Ich durfte bei der zweiten Folge dabei sein. Der Podcast startet am 10. März 2021. Schaltet ein!
Gefördert durch die RheinEnergieStiftung Kultur.
Zum Podcast


26. Februar 2021

Was ist und kann digitales Theater?

Einladung zur virtuellen Theaterbar! Stefan H. Kraft, André Erlen und ich sprechen um 19 Uhr bei Clubhouse miteinander und mit euch über die Möglichkeiten des (digitalen) Theaters. Schaltet rein hier!


25. Februar 2021

Es. war in einer tristen Novembernacht

Heute hätte Premiere sein können meines Textes DAS OSSUARIUM DER ZUKUNFT, entstanden für das Projekt VIRTUAL BRAIN | DIE ÜBERWINDUNG DES TODES – EIN INSTALLATIVER ABGESANG des WEHR51, wenn nicht… na, wir wissen schon.


9. Februar 2021

Wir haben das hier nicht aus Spass gemacht

STIMMEN | 1934 in der Produktion von Futur3 goes Shortlist Theatertreffen 2021. Die Wiederaufnahme ist für Mai/Juni 2021 geplant. Weitere Informationen
PS. Da es (nicht nur Pandemie-bedingt!) eine begrenzte Platzzahl gibt: wer Interesse hat, lässt sich jetzt schon auf die Warteliste setzen: tickets@futur-drei.de


7. Januar 2021

Als ich aus unruhigen Träumen erwachte
fand ich mich in einen Bot verwandelt

Gestern ist mein erstes digitales Projekt online gegangen: rem_derBot – Eine Chatbot-Performance. In Zusammenarbeit mit Futur3. Vielen Dank für euer Vertrauen! Alle weiteren Informationen und zur Performance, die noch einige Zeit online sein wird