NEUIGKEITEN

7. Juni 2022

Warum ich mit einer Kommode rede

Morgen findet um 18 Uhr die Aufführung meiner Kreativen Schreibwerkstatt in der Stadtbücherei in Bergisch-Gladbach in Präsenz statt. (Die Präsenz betone ich so, da die Aufführung der vergangenen Schreibwerkstatt im Herbst 2021 kurzfristig ins Digitale verlegt worden war, und ich mich nun freue, dass diese Schreibwerkstatt „richtig“ ihren Abschluss findet.)


30. April 2022

13

Im Mai finden weitere Termine der performativen Ängstallation FRIGHT*END statt, in dessen Rahmen ich für die Comedia an verschiedenen weiterführenden Schulen Köln Schreibwerkstätten angeleitet habe. Die Performance findet auf dem Wiener Platz Köln statt und ist kostenfrei. Allerdings wird um eine Anmeldung gebeten. Weitere Information und Tickets


28. April 2022

Regen
Regen – nassfeuchte
Straße; ein Auto hupt laut.
Ich tanze mit mir.

Seit gestern unterrichte ich wieder im Rahmen des Programms Schreibland.NRW an der Stadtbücherei Bergisch-Gladbach Kreatives Schreiben Jugendliche im Alter zwischen 11 und 14. Danke Stadtbücherei Bergisch-Gladbach, dass du mich erneut angefragt hast.
Weitere Infos


14. April 2022

Wir haben das nicht aus Spaß gemacht

Ich freue mich sehr, dass 1934 – STIMMEN | ODER: ALS MEIN MANN DAS GROSSE GLÜCK HATTE, DEM FÜHRER IM TEMPELHOFENER FLUGHAFEN RESTAURANT EINE ERFRISCHUNG REICHEN ZU DÜRFEN für den Theaterpreis 2022 des Kölner Kunstsalons nominiert wurde. die Preisverleihung findet am 24. Juni 2022 in der tanzfaktur statt.


16. Februar 2022

*THE COUNTDOWN CLOCK WILL HOLD AT T-20*

Morgen geht VIRTUAL BRAIN, für das ich DAS OSSUARIUM DER ZUKUNFT geschrieben habe, in der Orangerie Köln in die 3. Runde, der vorläufig letzte Termin ist der 20. Februar 2022.
Weitere Infos und Tickets


15. Februar 2022

OK. Gut. Ich erzähle. Ich erzähle alles. Die gesamte true story. Von A bis Z. Die ganze Wahrheit

Heute ist die neue Podcast-Folge von Futur3: konzept & zufall on air gegangen. Das Thema ist ihre neue Produktion THE ONE NEXT DOOR und ich war zu Gast. Hört mal rein, wenn ihr mehr über die Produktion hören möchtet.
Zum Podcast


1.  Februar 2022

Welche Geräusche macht die Angst, wie klingt sie?

Planänderung! Aufgrund von Corona muss die Premiere von FRIGHT*END der Comedia, in dessen Rahmen ich Schreibwerkstätten an verschiedenen Haupt- und Gesamtschulen angeleitet habe, um eine Woche verschoben werden. Der neue Premierentermin ist der 12. Februar 2022 – der Ort, wie gehabt: der Wiener Platz in Köln.
Weitere Infos und Termine


25. Januar 2022

Wenn die Angst einen Youtube-Kanal hätte, was würde sie in einem Tutoriol sagen

Heute fand die 15. und letzte Schreibwerkstatt, die ich im Rahmen der neuen Produktion – FRIGHT*END – des Comedia-Theaters geleitet habe, statt. UA der performativen Ängstallation findet am 4. Februar 2022 auf dem Wiener Platz statt.
Weitere Infos und Tickets


20. Januar 2022

Es war eine schlimme Zeit gewesen. Eine schlimme Zeit in einem schlimmen Monat. Vielleicht sogar in einem schlimmen Jahr.

Am 22. Januar 2022 findet die Premiere THE ONE NEXT DOOR des Kollektivs Futur3 statt. Das theatrale Game Noir, für das ich den Text beigetragen haben, ist ab Samstag, den 22. Januar, bis zum 30. Januar 2022 in der Orangerie – Theater im Volksgarten Köln zu sehen.
Weitere Infos und Tickets


11. Januar 2022

112 DM und 43 Pfennige

Ich freue mich sehr über die Zusage über eine NEUSTART KULTUR-Stipendiums der VG Wort und bedanke mich herzlich für die Unterstützung, an meinen Text DAS KLEINE ROTE.